MPC Capital erweitert Renewable Energy Business mit neuem Büro in Panama

03.07.2017

Hamburg, Deutschland, 3. Juli 2017 - Die MPC Capital AG, ein internationaler Investmentmanager mit Fokus auf Real Assets, gab heute die Gründung der MPC Renewables Panama S.A. mit Sitz in Panama City, Panama, bekannt. MPC Renewables Panama wird die Entwicklung und den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energieprojekte des Unternehmens in der Karibik-Region unterstützen.

MPC Capital gab auch bekannt, dass Fernando Zúñiga zum MPC Renewables Panama Regional Director für Zentralamerika und die breitere Karibik Region ernannt wurde.

"Zentralamerika und die Karibik ist eine Schlüsselregion für das Wachstum unseres Unternehmens im Bereich erneuerbare Energien", sagte Dr. Roman Rocke, Vorstandsmitglied der MPC Capital AG. "Das Büro in Panama City unter der Führung von Fernando Zúñiga, der über umfangreiche Erfahrung in der Branche verfügt, ist ein strategisch wichtiger Schritt, um unseren Investoren und Geschäftspartnern und unserem internationalen Wachstum zu dienen."

Fernando Zúñiga hat über neun Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien. Er war bei der Ecosolar Inc. und bei Suntrace GmbH in leitender Position tätig und zuletzt Leiter der Entwicklung in Latam bei Solarcentury in Panama.

MPC Renewables Panama S.A., ein Tochterunternehmen der MPC Renewables Energies GmbH, wird eng mit dem globalen Renewable Energies-Team von MPC Capital zusammenarbeiten, um Projekte im erneuerbaren Energie-Bereich für institutionelle Investoren zu entwickeln und zu managen. Zu den jüngsten Transaktionen gehören das 172 MW Ancora Windparkprojekt in Portugal, die 50 MWp Paradise Park PV Anlage in Jamaika und der 54 MW Sainshand Onshore Windpark in der Mongolei.

Über die MPC Capital AG
Die MPC Capital AG ist ein unabhängiger Asset- und Investment-Manager für sachwertbasierte Kapitalanlagen. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen entwickelt und managt die Gesellschaft sachwertbasierte Investitionen und Kapitalanlagen für internationale institutionelle Investoren, Family Offices und professionelle Anleger. Der Fokus liegt auf den Asset-Klassen Real Estate, Shipping und Infrastructure. Die MPC Capital AG ist seit 2000 börsennotiert und beschäftigt konzernweit etwa 250 Mitarbeiter.

zurück